Malen im Freien

das Coronagerechte Ferienprogramm der Kinderwerkstatt

Wir stellen die Staffeleien raus in die Natur,
malen mit Acryl auf Leinwand;
wir lassen uns inspirieren von dem, was wir sehen:
mal ein Baum, eine Landschaft;
mal eine Blüte wie mit der Lupe betrachtet ganz im Detail; mal nehmen wir uns selbst zum Modell und
beschäftigen uns mit der menschlichen Gestalt:

SEHNSUCHT der Blick in die Ferne an den Horizont

NÄHER KOMMEN mal nur einen Baum im Focus

NEUGIERIG auf einzelne kleine Details

BEGEGNUNG auf der grünrn Bank

das waren die vier Themen, die jeweils den Anreiz gaben auf Motivsuche zu gehen; mal mit einem leeren Bilderrahmen, mal mit einer Glasscheibe als Spiegel, mal direkt mit der leeren Leinwand in der Hand, um den Schatten zu "fangen"

Der Kurs fand in der Umweltwerkstatt im LGS Gelände statt;
also wunderbar wetterunabhängig !

Am Ende gab es eine kleine Abschlusspräsentation; so konnten die Kinder ihren Eltern alle Werke zeigen.

Top